Another Classic
Eek A Mouse - Wa Do Dem
Shake your Style.
von Ändy
Mit der Freiheit ist es wie mit einem Keks. Ist er nicht da, merk man es erst wenn man Appetit auf einen hat. Also sollte man es gar nicht erst so weit kommen lassen ihn zu verlangen.
... 10:21 0 kommentare
labels: lyrisches, philosophie
von christin
als leidenschaftliche radfahrerin komme ich nicht umhin mich hier zu outen: auch wenn man nur zuschaut, kann sport schön sein! nicht falsch verstehen, nix geht über das selber machen, und ich will auch auf keinesten fall für massen- und medientaugliche grossevents, welche das lable "sport" tragen, in die bresche springen.
vor ein paar tagen fand ich dieses video. ein gutes beispiel für gelungene dokumentation der schönheit des sports, sowie der eleganz und der leichtigkeit mit der man sich auf seinem sportgerät bewegen kann. ich finde es grossartig.
... 17:24 1 kommentare
labels: sport
von georg
Der Blog ist nun ein Jahr alt, deshalb happy birthday BAROQUEÖVERKILL!
Für mich eine absolute Bereicherung, sowohl Ausdrucksmöglichkeit und Output , als auch massive Kontroverse, Input und Aneignung neuer Perspektiven.
Was noch fehlt: Ein bisschen Kontinuität. Ansonsten bin ich höchst zufrieden und freue mich auf mehr.
... 11:20 1 kommentare
labels: der blog
von Ändy
... 23:23 4 kommentare
von georg
Noch bis zum 30.07.08 ist die Ausstellung "Zu Zweit" von Johannes und seiner Mutter im Fortbildungswerk Bischofswerda zu sehen, zur Eröffnung am 13.03. waren viele von euch. Für uns ein Anlass, eine kurze Reflexion über einen Teil in Johannes' Leben vorzunehmen, welcher uns allen recht unbekannt war und dennoch in seinen Ergebnissen für viel Aufsehen und Anerkennung sorgte. Gemeint sind seine MS-Paint Arbeiten.
"letztesmal", März 2006
Johannes beginnt mit der Arbeit an seinen Bildern (von denen es über 100 gibt) während seiner Zivizeit. Er benutzt dabei das allseits bekannte Programm "Paint" von Microsoft. Wer damit mal gearbeitet hat, weiß, dass es leichter ist, 'ner Katze Blumenvasen zu verkaufen, als mit diesem Tool 'ne gerade Linie hinzubekommen. Umso bemerkenswerter die fertigen Werke, wobei "fertig" hier relativ sein muss, inwiefern Johannes selber mit den Bildern zufrieden war, wissen wir nicht. Jedenfalls bestechen sie durch einen geballten Haufen Kreativität, Tiefe und oft Humor, besonders aber durch: Authentizität.
Sein Einfallsreichtum zeigt sich jedoch nicht nur in den Bildern, die Titel zeugen ebenso von übersprühender Phantasie, wobei der Zusammenhang zum Werk so manches Mal nicht auszumachen ist.
"Mann mit Frau", September 2005
Bevor wir nun eine kleine Auswahl folgen lassen, noch kurz zwei Hinweise: Die hier hochgeladenen Bilder sind aus Gründen der Speicherkapazität als JPG's gespeichert. Bei einigen setzte Johannes jedoch ganz bewusst andere Speicherformate ein, was zum Teil zu unterschiedlichen Ergebnissen führte. Allerdings sind die Unterschiede nur im Detail erkennbar. Weiterhin sei gesagt, dass es sich bei den Bildunterschriften um die Speichernamen handelt und das Datum sich auf die letzte Änderung der jeweiligen Datei bezieht.
"MAADElaFORZA", 01. Mai 2006
"schmant", Mai 2005
"rain on me", 08.Mai 2006
"oldboy", Dezember 2005
"sleepgod", Februar 2006
Eine kleine Anekdote...
Vor ungefähr drei Jahren trafen wir uns wie so oft eines schönen abends mit Johannes beim Georg. Dort zeigte er uns, nachdem er sich da recht lange bedeckt gehalten hatte mal eine Auswahl seiner Paint-Art.
Uns überwältigte die Fülle an tollen Sachen derart, dass wir immerfort voll des Lobes waren und diese Johannes auch kundgaben. Dem Empfinden nach löste dies in ihm ein Gefühl irgendwo zwischen beschämter Sachlichkeit und herzlicher Freude aus... das Gefühl, bei dem man sich das Lachen versucht zu verkneifen, aber es nicht recht gelingen mag...
"springer", Oktober 2005
Wer gerne noch ein besonders geschätztes Bild hochgeladen sehen möchte oder überhaupt am Gesamtwerk interessiert ist, einfach Bescheid sagen.
... 22:52 3 kommentare
von georg
Ich enthalte mir einmal weitere Kommentare, verweise nur noch auf diese website und lasse ansonsten das Video für sich sprechen.
... 21:03 1 kommentare
labels: kunst?
von clem
soeben habe ich ein telefonat mit georg gehalten (, in welchem allerlei reger unsinn geredet wurde) und wir kamen auf den trichter, dass es weitergehen muss. also.
aus praktischen gründen soll bitte jeder bescheid geben, der nicht mitmacht.
es gab viele diskussionen über das wie. viele ideen waren gut. im allgemeinen schlage ich vor, unser kollektiv sollte sich folgender aufgabe stellen:
entwickeln sie im sauseschritt eine kreative eigendynamik unter beachtung der folgenden randbedingungen:
baroquemiks_2:
musik, richtwert iste 3min/person. #1 sucht ein thema aus. zur weitergabe können wir das anarchiemodell versuchen: #1 schickt seinen teil an alle. dann schickt #2 seinen teil (ohne den beitrag des vorgängers) an alle usw. am ende kann noch zusammengeschnippelt, gemastert und feierlichst gesamthochgeladen werden. so vermeiden wir verschlechterung der qualität durch viele kompressionsvorgänge der ersten beiträge und bleiben immer auf dem laufenden.
[x] antje
[x] michau
[x] clem
[x] aendy
[x] mattes
[?] thomas
[x] georg.h
[x] lydia
[ ] christoph
[ ] christin
[ ] jakub
baroquetell_1:
hörspiel. bevor gebastelt wird, wird eine textdatei herumgeschickt, in die die teilnehmer der reihe nach ihren handlungsstrang skizzieren.
jakub
aendy
clem
antje
thomas
georg.h
michau
mattes
lydia
christin
martin
... 20:54 17 kommentare
labels: mix
von Ändy
"Art is Art. Everything else is everything else."
"a pure, abstract, non-objective, timeless, spaceless, changeless, relationless, disinterested painting—an object that is self-conscious (no unconsciousness), ideal, transcendent, aware of no thing but art."
... 10:52 0 kommentare
von Christoph
... 22:17 2 kommentare