Shake your Style.

12.09.2008

Die hohe Kunst des schönen Reisens

Freunde, ich habe zu berichten von 'nem klasse Urlaub mit wundercoolen Typen auf'ner kleinen und feinen Insel in der Ostsee. Gemeint ist die Abenteuerfahrt feat. Wohlfühlreise von Mattes, Gilbert und mir (und leider nur fast auch von Antje und Clemens, denen dann doch was dazwischen kam) nach Bornholm.

Mit Fahrrad, Zelt und Gaskocher ging's von Bautzen nach Greifswald zu Gilbert zum Musikmachen und danach zur Weiterfahrt nach Sassnitz. Von dort dann per Fähre nach Ronne auf Bornholm und die folgenden zehn Tage quer durch die Insel, zunächst in die Mitte, dann in'n Süden, Osten, wieder Mitte und schließlich in den fantastischen Nordwestteil 'Hammershus'. Schlechtes Wetter am Anfang, Sonnenschein danach und am Schluss auch gut. Hier ein paar Bilder.

Bornholm


Natürlich verging die Zeit viel zu schnell, aber ich schätze wir alle sind selten entspannter und gestärkter von 'ner Reise zurückgekommen. Ich habe nicht oft eine so gute Stimmung und harmonisches Beisammensein erlebt, davon wird noch lange zu zehren sein.

Erlebt haben wir verdammt viel und noch mehr an Eindrücken und bleibenden Bildern gewonnen, was aber alles besser und ausführlicher bei Tee und Bier, Tabakqualm, viel Zeit und vor allem in gemütlicher Runde erzählt werden sollte.

Abschließend noch mal der verbale Handschlag in Richtung Gilbert und Mattes, super Urlaub. Und bitte berichtigt oder ergänzt mich nur immerzu und fleißig.

3 Kommentare:

gilbert hat gesagt…

Ich kann nur sagen, genauso war es! Georg hat den Urlaub sehr passend beschrieben und die überraschend schöne Harmonie unserer 3er-Gruppe machte aus dem landschaftlich überwältigendem Bornholm ein noch viel schöneres Erlebnis.
Danke an euch Freunde, und für alle die Bornolm nicht kennen, kann ich nur dringend eine Empfehlung geben.

clem hat gesagt…

Ohne Argwohn oder Neid, jedoch mit einer kleinen Krokodilsträne im Knopfloch freue ich mich für Euch und auf einen gemeinsamen Urlaub in der Zukunft.

mattes hat gesagt…

au ja, bornholm war fein, erste sahne und ganz großer fußball. obwohl bornholm und fußball zu vergleichen und dann noch in der heutigen zeit, einer sünde gleichkommt. aber dennoch ist der fußball ne runde sache und der urlaub war es auch.
wir haben uns toll verstanden und das hat mich mit am meisten gefreut.
ja clemens, mich würd es auch freuen, wenns nochmal in diesem leben klappt, ansonsten eben im nächsten. ich hörte der garten eden soll ganz chick sein und einen riesen chill out bereich beinhalten:-)
georg, vielen dank für die fotos und überhaupt.