Shake your Style.

11.09.2007

eine Geschichte

ich bin gerade in meiner Wohnung angekommen, nachdem ich eine Woche in bz arbeitete und in Hotel Mama lebte. habe alles inspiziert und keine nennenswerten Veränderungen festgestellt. weil ich Hunger hatte und sowieso zum Bäcker wollte, habe ich mich auch gleich auf den weg dorthin gemacht. der Laden war ganzschön leer gekauft, so wie es bei diesem guten Bäcker öfter ist. ich habe ein Weisbrot, ein Sesam- und eine Käsebrötchen gekauft, das Letzte nämlich. aber vor der Wohnungstür angekommen, wollte der Schlüssel die Tür nicht öffnen. ich hatte den falschen Schlüssel mit, den aus bz. so eine Scheisse. da ist man nichteinmal eine halbe stunde in Chemnitz und hat sich schon ausgesperrt. naja ich setzte mich erstmal im Treppenhaus und aß die Brötchen. dabei überlegte ich wie ich Tür aufbekomme. ein Schlüssel ist bei Hanna in Düsseldorf, der andere bei Katha in Göttingen und meiner ist auf der anderen Seite der Tür. die helfen mir also alle nicht weiter. der viere Schlüssel ist bei Georg, der die ehre hatte sich um die pflanzen zu kümmern während ich weg war. zu Fuß 40min und mit dem Bus dank einmal umsteigen auch 30min entfernt. ich könnte aber auch eine der kleinen Scheiben in der Tür einschlagen und so die Tür von innen öffnen. den Gedanken hab ich aber wieder verworfen. nachdem ich die Brötchen gegessen habe, sie waren überaus schmackhaft, habe ich mich auf den weg zu Georg gemacht und das Brot im Treppenhaus liegen lassen. bei Georg angekommen hab ich ihm beim essen erwischt und der hat mich, nachdem ich ihm die Geschichte erzählte, erstmal ausgelacht. ich habe mitgelacht. den Schlüssel hatte er. Ein war dann doch gefunden. wir rauchten noch eine und ich machte mich auf den Heimweg. als lehre kann ich daraus ziehen, dass ein Freund der sich um Blumen kümmert eine unersetzlich Sache ist. das Brot lag übrigens unverändert dort wo ich es hinterlassen habe, im Treppenhaus.

5 Kommentare:

Ändy hat gesagt…

Armer Michal. Kannst von Glück reden, dass Georg zuhause war und nicht wie am Freitag in Bautzen, genau zu dem Zeitpunkt wo ich Depp ihm in Chemnitz nen Überraschungsbesuch abstatten wollte... Sag mir nochmal wie du das machst, mit dem "einfach mal Vorbeischnein und tatsächlich wen Vorfinden." Soll ich jetzt davor auch immer ein Brötchen essen oder ein Brot quasi als Opfergabe vor meine Haustür legen.

georg hat gesagt…

ha, harr, willkommen michau. als tip für den andré: cooler werden.

clem hat gesagt…

Georg, du hättest mich ruhig mal vorher fragen können, ob André eingeweiht werden soll.

clem hat gesagt…

Also willkommen André unter den Cooleren und willkommen Michau unter äh uns.

mattes hat gesagt…

ja servus michau. ein wahrlich unglimpfliches missgeschick, dass dir da wiederfuhr, naja, immerhin hat es dir die tür zum fenster der welt geöffnet...und auch nett verfasst, solltest wohl verfassungsrichter werden, um den üblichen kalauer nicht zu vergessen.

wellcome im wellnessbereich.