Shake your Style.

08.05.2008

Loesje


schon vor ein paar wochen ist mir auf meinem alltäglichen weg zur uni in glasgow ein plakat aufgefallen. nicht etwa, weil es so bunt war. nein, es war eigentlich nur schwarz-weiß mit einem intelligenten spruch drauf, der zum nachdenken angeregt hat.


was dann beim nächsten mal mein interesse geweckt hat, war das kleingedruckte. mir fiel auf, dass auf diesem einfach A4 plakat so in schriftgröße 6 eine deutsche internetadresse draufgedruckt stand.

www.loesje.de


dummerweise hab ich das plakat nie auf dem heimweg gesehen, sondern immer nur auf dem weg zur uni, wo ich kein internet hab. drum hat's bis heute gedauert. um endlich mal etwas mehr drüber zu erfahren.... und wie ihr seht, war es so interessant. dass ich euch davon berichten möchte.

LOESJE ist eine niederländische plakatierungsinitiave... wen das interessiert, dann lasst euch selbst davon überzeugen, im internet, oder durch die beispiele, die ich beigefügt habe.

www.loesje.org
www.loesje.org/imagination/ (am besten, wenn man kurz wissen will, worum es geht)

2 Kommentare:

michael matschie hat gesagt…

plakatieren... interesant. das spricht mich direkt an. ein sehr schöner link.
danke dafür

christin hat gesagt…

das ist echt sehr schön. ich habe auch schon welche in dresden entdeckt... tolle sache.