Shake your Style.

03.12.2007

Tony Spinner und ein bisschen Bluesrock

Am vergangenen Wochenende machte ich mich seit langer Zeit mal wieder auf in's nahe Bautzen gelegenen Kesselhaus. Der amerikanische Gitarrist Tony Spinner und seine Band gastierten nämlich da und um es vorweg zu nehmen, es war wunderbar supertoll. Die drei Musiker im Led Zeppelin Style spielten feinsten Bluesrock, bedienten Fans harter Riffs und schneller Rock'n'roll Passagen genauso wie Bluesenthusiasten und Slideguitarliebhaber. Das beste waren wohl die ausgefeilten Gitarrenekstasen von Tony, besonders auffällig gestalteten sich seine sonst im Bluesrock eher selten zu vernehmenden Feedbackspielereien. Jedenfalls erste Sahne, genauso wie das stets sympathische Grinsen und sehr überzeugend ehrlich anzusehende sich Freuen der Band. Zu der enormen, manchmal nur mit offenem Mund zu erahnenden Virtuosität auch des Bassers und des verrückten Typen am Schlagzeug, überzeugte mich der durchgehend greifbare, teilweise sogar funkige Groove und die fast 3 Stunden Spielzeit.


Ein bisschen erinnerte mich die Musik an Joe Bonamassa, dem ich jedem Bluesrockinteressierten und -anhänger dringend ans Herz legen möchte. Da ich von Tony Spinner kein schönes Video finden konnte, zum hören hier zwei von Bonamassa.





Soviel zunächst zum Thema Bluesrock, peace.

Keine Kommentare: