Shake your Style.

07.10.2007

Für Ästheten

Da ich diesen Sommer nicht wirklich Ferien im Sinne frei verfügbarer Zeit und viel Urlaub hatte, besuchte ich vergangene Woche für ein paar Tage Freunde in Köln. Einer Stadt voller architektonischer Frevel, aber viel Kunst und Kultur in diesen 'Prachtbauten'...

Unter anderem schauten wir uns eine Ausstellung von Daido Moriyama an, einem japanischen Fotographen, der seit Mitte der 60- iger Jahre Photos schießt, die ich echt unglaublich fand.
Es sind meist Stadtportraits, Menschen, die ihm vor die Linse kamen oder architektonische Details die seine Photos bestimmen. Es sind Momentaufnahmen ohne professionelle Beleuchtung oder lange Zeit für die Bildgestaltung. Trotzdem strahlen diese Bilder eine enorme Ästhetik und Kraft aus. Teilweise sind es keine technisch perfekten Photografien, aber das 'was und wie' spricht eine eigene, wie ich finde, wunderschöne Sprache.
Hier finden alle Interessierten mehr: http://www.moriyamadaido.com/
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wintersemester....und totzdem Zeit für die schönen Details des Lebens.

1 Kommentar:

georg hat gesagt…

Sehr schöne Bilder Christin!