Shake your Style.

29.08.2009

"THE FIRST DAYS OF SPRING" - Album und Film von Noah and the Whale


Geneigte Leserschaft!
Ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen. Aber umso mehr möchte ich Euch dieses Kunstwerk an Herz legen, mit welchem sich dieser Post beschäftigt. Es geht um eine Band, welche ich in Glasgow kennen und lieben gelernt habe, Noah and the Whale. Benannt haben sich die jungen Männer nach einem Film von Noah Baumbach, "The Squid an the Whale" (was einen eigenen Eintrag verdient hätte - näheres hier: "Der Tintenfisch und der Wal" - Wikipedia)
Nun ja, nachdem Sie ein wirklich tolles erstes Album rausbringen durften, was im Detail sehr schön war, aber im Ganzen etwas unrund wirkte, blieb wie so oft die Frage was jetzt.

Und was machen die Fink-Brüder? Sie drehen einen, den ersten Schnipseln nach, wirkliche schönen Film, und produzieren ein Album darum. Damit dürfte die Bedenken des ersten Albums der Vergangenheit angehören, denn jetzt wirds rund.

The First Days of Spring Official Trailer from charlie fink on Vimeo.



Am Montag ist es soweit, dann wird alles veröffentlicht, und ich habe schon im Juli eine Kopie für mich vorbestellt.... Ich bin so aufgeregt.


Macht Euch doch einfach selbst ein Bild, durchstöbert die Blogs der Band und zum Film. Ich hoffe ihr könnt dann meine Aufregung verstehen.

Noah spielen am Mittwoch den 16.09. im Postbahnhof in Berlin. Wem's gefällt und wer ne Möglichkeit sieht sich das anzuschauen, dem sei es wärmstens ans Herz gelegt.

2 Kommentare:

clem hat gesagt…

Wow Christoph, bisher wurden immer nur Filme angepriesen nachdem sie rausgekommen sind. Der Trailer weckt bei jedem mal mehr Appetit. Ich glaube ich muss mal eine Vormerkung im Wunschbuch unserer Dresdener Filmgalerie machen.

georg hat gesagt…

Ja, ich habe kürzlich das Album 'Peaceful, The World Lays Me Down' entdecken und auch lieben gelernt. Wundervolle Musik das!