Shake your Style.

04.08.2009

Top500

Ich weiss nicht wieso, aber Rankings von Typ "Top-xy der besten sonstirgendetwas" finde ich interessant und manchmal sogar aufschlussreich. auf jeden fall kann man eine Menge Zeit damit verbringen, wenn ihr also keine zeit habt dann nicht weiterlesen. Ich bin auf die "Top500 greates songs of all time" des Rolling stone magazine gestoßen. Ich bin mir nicht sicher wie genau die Redaktion so eine lange Liste zusammenstellen könnte, aber ohne Leserbefragung sollte es unmöglich sein. 500 Songs in eine Reinfolge zu bringen ist für einen einzelne Person sicherlich unmöglich.

Beim durchforsten stößt man auf viele Klisches aber auch auf einige Überraschungen, z.B.:
9 Nirvana - smells like teen spirt
schon auf 51 Grandmaster Flash and the furious five - The message
erst auf Platz58 der erste Michael Jackson - billi jean
dann 129 der erste und einzige deutsche vertretter natürlich steppenwolf - born to be wild
zwischen durch auffällig oft sly and the family stone und the isley brothers
und dann wirds ganz verrückt
160 public enemy - bring the noise
163 queen - bohemian rhapsody, der erste queen-song in der Liste und auch der schrägste
166 eminem - lose yourself
169 R.E.M. - losin my Religion
all diese track verdrängen ABBA - dancing queen auf 171
Outcast - Hey ya auf 180 hätte es wohl auch fast geschaft
mit Platz200 und damit in der Top200 Beck - Loser
dann erst auf 250 Black Sabbath - Paranoid
Run-dmc - walk this way auf 287
290 sehr eigenartig eminem feat dido - stan
der erste Song von Madonna - like a prayer auf 300
gefreut habe ich mich über 386 Eric B and Rakim - I kwon you got soul und
417 NWA - fuck da police

Wenn man diese liste in 20 Jaher nocheinmal erstellt dann sind bestimmt auch The Prodigy oder Daft Punk oder Aphex Twin mit dabei. Dafür dann geniger Beatels und Rolling Stones und Eric Klapton...

Keine Kommentare: