Shake your Style.

27.11.2007

Nachruf



Hallo liebe Freunde! Ich hocke die letzten Stunden in meiner Noch-Wohnung. Ein leerer Raum umgibt mich, ich auf dem Boden, einzig der Computer aufgebaut, eine Zigarette zwischen Zeige- und Mittelfinger geklemmt in der Befürchtung dass die Wadenschmerzen vom dauernden Schneidersitz mir die Muße gänzlich austreibt. Dabei ist der Mentalzustand trotz Abschiedsgedanken ein prickelndes Tapetenwechselgefühl mit viel Freude auf die neue Zeit. Einmal von dieser Stimmung getragen, möchte ich als letzte Handlung vor meiner langen Internetlosen Zeit mich zurückmelden und einen Nachruf nachrufen. Er hat mich meine halbe Schulzeit, beim Zivildienst und mein halbes Studium als treuer Freund begleitet aber heute habe ich ihn in die Mülltonne geworfen. Wer von euch jetzt an Georg denkt, der irrt sich. In meinem Rucksack waren Schulsachen, Sprühdosen, Aufzeichnungen, Rohlinge, Stifte, Nahrung, Wechselsachen und ganz oft war garnichts drin, aber ich habe ihn aus Gewohnheit mitgenommen, oder habe erst überlegt, ob ich nicht noch etwas mitnehmen sollte, als ich ihn der Gewohnheit nach aufgesetzt habe. Er war die konstante Größe in einem verworrenen Stück Leben und hat sich wahrscheinlich manchmal gewundert auf welch seltsame Wege ich mich begeben habe. Ich habe ihn nie irgendwo vergessen. Dass der Charme, den er mit der Zeit durch Risse und Reißverschlussdefekte bekam ihn mir zu einem wertvollen Stück kultstatusartiger Lebensqualität machte, gebe ich gerne zu. Einige kennen es vielleicht von einer Jacke, einem Haarschnitt oder Schuhen. Wenn man es länger als ein Jahr hat, stellt sich langsam ein Zustand der optischen Untrennbarkeit ein. Man kann alles dazu in Kombination tragen, sei es noch so unpassend, es passt einfach bzw. die Frage ob es passt stellt sich garnichtmehr. Selbst wenn es stört, stört es eigentlich nicht, weil es wie eine krumme Nase oder ein dämlicher Akzent einfach zu der Person gehört. Es wird sich zeigen, ob sein Nachfolger mir annähernd soviel Freude machen kann.










3 Kommentare:

georg hat gesagt…

Danke für diesen schönen Beitrag! Auf jeden Fall viel Freude mit dem Neuen und ein Hoch auf jeden Rucksack sowieso...

Ändy hat gesagt…

Ich empfähle einen Stoffbeutel.

georg hat gesagt…

tss, einen Beutel! Werter Herr Mirtschinken, besser lernen sie erstmal sich umfassender auszukennen, bevor sie hier so einen Wundersinn von sich geben...