Shake your Style.

02.02.2008

KOPFKINO

Auf der Suche nach Abwechslung, Vielfallt und unalltäglichen Sinneseindrücken begibt man sich gerne einmal auf Austellungen, gerade von jungen Künstlern die ja aufgrund der Hochschule für bildende Künste zahlreich vorhanden sind, und meist Umsonst. So geschehen auch gestern Abend im Kunsthaus Dresden wo die Comicausstellung "KOPFKINO" eröffnet wurde, die bzgl. Künstler weit über Dresden hinausreicht.
Zu sehen gibt es nicht nur bunte Bildchen, sondern anspruchsvollste Zeichnungen und Geschichten die inhaltlich und gestalterisch sicher der modernen Kunst zuzuorden sind, was zu veranschaulichen auch ein Ziel der Schau ist.
In diesem Bereich ist auch das Niveau des Gezeigten anzusiedeln, zu hoch um es an einem Abend zu erfahren. Autobiografisches und Konfrontation der eigenen Persönlichkeit mit der Umwelt werden meist mit schwarzer Tinte zu einer Geschichte zusammengesponnen, die die Tiefen der Seele erahnen lässt.
Besonders gefreut habe ich mich über die Bilder von mioke, welche ich vorher schon im modart-magazin gesehen habe, und die mich bereits da mit ihren Bildern fasziniert hat. Wer bis zum 20.4 also mal in Dresden ist, sollte sich das nicht entgehen lassen. Ich geh auf jeden Fall auch nochmal hin.

9 Kommentare:

Ändy hat gesagt…

clemens meinte er hat darstellungsprobleme bei diesem post. bei mir geht's. könnt ihr mal sagen ob ihr auch welche habt, dann muss ich's nämlich nochmal anders probiern.

michael matschie hat gesagt…

funzt voll supi, keine probleme

georg hat gesagt…

Bei mir auch alles süper. Übrigens ganz und gar beeindruckend, das werd ich mir doch mal anschauen... Die Seite von mioke ist grandios.

Ich glaub', Clemens sollte mal den Browser wechseln, wer benutzt schon noch Internetexplorer...

clem hat gesagt…

von wegen georg, euch werd ichs bald so richtig zeigen.

Ändy hat gesagt…

du musst glaub ich den schalter am internet hinten von breitbild auf 4:3 umstellen

mattes hat gesagt…

das ist ein toller tipp. grad die seite von mioke ist der hammer.
vielen dank, ich glaub man sollte in den osterferien ein kollektiv bilden und die ausstellung besuchen. wie so ne reisegruppe. andre darf der führer sein, der uns darauf hinweist, was gut und schlescht is.

clem hat gesagt…

jetzt bin ich mal an einem anderen computer in bautzen aber das darstellungsproblem verfolgt mich. vielleicht lädt mich der andrä ja mal zu sich ein, um seinen post zu lesen.

Ändy hat gesagt…

Schlage vor uns Sonntag zum Kaffee zu treffen.

clem hat gesagt…

ja kemmer machen, ich ruf dich an.
auf meinem neuen system kann ich den post jetzt übrigens lesen.