Shake your Style.

09.01.2008

Gensau

Das Menschen Tiere und Pflanzen so züchten dass ihr ökonomischer Ertrag steigt ist allgemein bekannt. Doch ermöglicht die moderne Technik eine neue Dimension der Forschung mit der der Begriff Fortschritt eine ganz andere Bedeutung bekommt und sich ein Wissenschaftler kreativ austoben kann. Mit der Gentechnik ist der Fantasie des Forschers keine Grenzen gesetzt.

Man nimmt einfach ein Enzym der schlagmichtot-Qualle und injeziert es einem Schweineembrio und man erhält ein Schwein das unter UV-Licht leuchtet. Geschaft haben es die Taiwanesen bereits bereits 2006 und nun hat es auch das chinesische Reich.

Nur was kommt als nächstes? Die Kuh ohne Knochen, ein hydro-Hund mit Kiemen oder doch der Tintenfischelefanf mit acht Rüseln? ich bin jedenfalls gespant was für weltverbessrische Maßnahmen die ideenschwangere Wissenschaft als nächstes gebährt.

und wer es nocht glaubt, soll es selber sehen.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/4605202.stm
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/schwein2.html

2 Kommentare:

mattes hat gesagt…

dazu habe ich ein kleines gedicht verfasst.

es beginnt:

die gensau leuchtet gelb und blau,
genau wie dem kasper seine frau.
(reimschema ist na klar: trochäus)

danke.

ps: ich freu mich schon auf den fluoreszierenden weihnachtsbraten 2008.

georg hat gesagt…

ich auch:

Gensau, liebste Gensau oh du mein,
holdes, Neonschwein willst sein,
bist gar wohl gebaut und lecker,
ess ich dich mit Wonne vor dem Schlecker,
in der Fußgängerzone, dort endet somit bald,
deine leuchtend lebend Frohgestalt.